<
5 / 15
>

 
21.08.2017

Sanitär-Innung begrüßt die neuen Auszubildenden

Die Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Alfeld hat das Ausbildungsjahr erfolgreich gestartet. 17 Auszubildende konnten in den Innungs-Betrieben und an der Berufsfachschule SHK der Berufsbildenden Schule Alfeld ihre Ausbildung beginnen.
 
Obermeister Heiko Janssen ließ es sich nicht nehmen auf das Sommerfest der Fa. C.-H. Janssen einzuladen und die jungen Leute im Kreis der Handwerker zu begrüßen.

Obermeister Janssen im Gespräch: „Wir hätten gern noch mehr Jugendliche und auch junge Frauen für den Beruf Anlagenmechaniker bzw. Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik begeistert. Wir suchen bereits für das kommende Jahr nach Bewerbern. Schülerinnen und Schüler können sich unter www.dateyourjob.de informieren. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, kann das Angebot der Berufsfachschule für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik der BBS Alfeld nutzen: Beratung, Praktikum und Unterstützung im Bewerbungsverfahren. Die Kooperation mit der BBS Alfeld ist für uns wichtig und sehr erfolgreich. Es ist Zeit zu starten, finde deinen Ausbildungsplatz auf www.dateyourjob.de.“


Obermeister Heiko Janssen (links) begrüßt die neuen Auszubildenden