<
4 / 12
>

 
22.05.2017

Neuwahlen bei der Dachdecker-Innung Hildesheim

Kontinuität und Veränderung, so lässt sich das Ergebnis der heutigen Wahlen zu den Organen der Innung beschreiben.
 
Obermeister Heinz Engelmann begrüßte die Innungsmitglieder zur Jahreshauptversammlung im Schulungsraum der Dachdecker Einkauf eG. Nach seinem Jahresbericht und der Beschlussfassung über die Jahresrechnung 2016 und den Haushaltsplan 2017 standen die Neuwahlen des Vorstands und der Ausschüsse auf der Tagesordnung.

Bei der Wahl des Vorstands bestätigte die Versammlung Heinz Engelmann als Obermeister für die nächsten drei Jahre. Sein bisheriger Stellvertreter Dirk Wünsch hatte sich gegen eine Kandidatur entschieden, sein Amt übernimmt künftig Marc Bormann. Neu in den Vorstand als Lehrlingswart gewählt wurde auch Markus Richter, der den ebenfalls nicht wieder kandidierenden Karsten Schaer ablöst. In ihren Ämtern bestätigt wurden Stefan Meier (Schriftführer), Michael Opitz (Kassenwart) und Jürgen Markfeld (stellv. Lehrlingswart).

Eine personelle Änderung gab es auch bei der Wahl zum Gesellenprüfungsausschuss. Ab sofort wird sich Markus Richter anstelle von Karsten Schaer im Prüfungswesen engagieren.

Den ausgeschiedenen Kollegen dankte die Versammlung mit einem kräftigen Applaus für deren langjährigen Einsatz für die Innung.


Der neue Vorstand (von links) Jürgen Markfeld, Markus Richter, Marc Bormann, Heinz Engelmann, Michael Opitz, Stefan Meier