<
6 / 14
>

 
21.07.2016

Gelungener Partyservice - eine Stärke des Fleischerhandwerks

Jeder Mensch feiert gerne. Feste und Partys sind daher immer „in“. Doch nicht jeder Gastgeber hat die Zeit oder die räumlichen Möglichkeiten, alles selbst vorzubereiten und eigenhändig für ein köstliches Menü oder Buffet zu sorgen.
 
Und außerdem: Wer die ganze Zeit in der Küche steht und stetig darauf achten muss, dass auch wirklich alles klappt, der kann sich nicht mehr wirklich um seine Gäste kümmern oder die Veranstaltung selbst ganz einfach genießen.

Aus diesem Grund ist es immer eine Überlegung wert, den Partyservice Profis zu überlassen, die alles optimal im Griff haben und für eine in jeder Hinsicht gelungene Feier sorgen. Doch wie den richtigen Anbieter finden? Eine erste Adresse ist hier in jedem Fall ein Fleischer-Fachgeschäft.

Denn für die Betriebe des Fleischerhandwerks ist es das tägliche Geschäft, ihren Kunden gehobene Qualität zu bieten – sie sind echte Spezialisten auf dem Gebiet des Genusses. Das zeigt sich auf vielerlei Weise. So natürlich in erster Linie bei den hochwertigen Produkten aus eigener Herstellung, die über die Ladentheke verkauft werden. Aber das ist längst nicht alles. So wird neben Qualität und Beratung auch eine Dienstleistung groß geschrieben, die sich auf die veränderten Verzehrsgewohnheiten der modernen Menschen eingestellt hat. Deshalb gehören vorbereitete Speisen, die zu Hause schnell, einfach und mit Gelinggarantie zubereitet werden können – so genannte Convenience-Produkte – bei etwa zwei Drittel aller Fleischer-Fachgeschäfte zum Standardangebot. Rund die Hälfte hat eine Imbiss-Theke, an der vom kleinen Snack bis zum warmen Mittagsessen viele Köstlichkeiten für die Arbeitspause oder den Zwischenstopp beim Einkaufsbummel geboten werden.

Und alle diese Pluspunkte des Fleischerhandwerks – also Qualität, Beratung und Dienstleistung – machen auch die Stärke des professionellen Platten- und Partyservice aus, den neun von zehn Fleischer-Fachgeschäften ihren Kunden anbieten. Ob „Dinner for two“ oder Großveranstaltung, ob „lockeres“ Grillfest oder Silberne Hochzeit – für alle Gelegenheiten halten der Fleischermeister und sein gut ausgebildetes Team kreative Ideen für die Bewirtung bereit. Das Angebot reicht dabei von optisch attraktiven und leckeren Kanapees bis hin zum kompletten kalten oder warmen Buffet einschließlich Salate und Desserts. Oftmals kann auch das Geschirr und teilweise sogar das Mobiliar und das Partyzelt mitgemietet werden.

Wer sich entschieden hat, bei der Ausrichtung einer Feierlichkeit mit einem Betrieb des Fleischerhandwerks zusammenzuarbeiten, der sollte sich zunächst etwas Zeit für ein intensives Beratungsgespräch nehmen. Denn es ist unabdingbar für den Erfolg, dass der Ausrichter genau weiß, was von ihm erwartet wird. Außerdem können die Mitarbeiter im Fleischer-Fachgeschäft – oftmals ist der Partyservice ureigenstes Metier der Meisterfrau oder eines anderen Mitglieds der Inhaberfamilie – so manchen wertvollen Tipp geben, was man noch alles zum Gelingen des Festes beitragen kann. Das betrifft die Auswahl der Speisen ebenso wie die Präsentation und die Dekoration. Denn Angebote „von der Stange“, eine  Standardlösung, die für alle Gelegenheiten passen muss – das sucht man im Fleischer-Fachgeschäft vergebens. Vielmehr wird man dort immer bemüht sein, sich genau auf die Wünsche des Kunden, der ja seine Gäste begeistern möchte, einzustellen und alles dafür zu tun, dass die Feier ein voller Erfolg wird.

Gehen Sie einfach zum Fleischer Ihres Vertrauens in unserer Region.



Fotos: Deutscher Fleischerverband