27.02.2012 16:28 | Vergünstigungen mit Ausbildungsausweis
Mit dem "Offiziellen Ausbildungsausweis des Deutschen Kfz-Gewerbes" erhalten alle kaufmännischen und technischen Auszubildenden in Kfz-Betrieben diverse Vergünstigungen, die von der Kfz-Verbandsorganisation mit verschiedenen Organisationen vereinbart wurden.
14.12.2011 09:51 | Welcher Kettentyp ist denn Ihr Auto?
Schneeketten sind eine sichere Hilfe auf verschneiten Straßen. Spätestens im tief verschneiten Urlaubsgebiet stellt sich des Öfteren die Frage, wie montiere ich denn Schneeketten auf die Räder meines Autos. Allerdings sollten die Autofahrer wissen, sagte jetzt Obermeister Manfred Steinbrecher von der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Hildesheim, welcher Kettentyp für das Auto am besten geeignet ist.
19.10.2011 09:33 | Sicher durch Herbst und Winter
Flockenwirbel, weiß gepuderte Landschaften – die kalte Jahreszeit hat auch schöne Seiten. Autofahrer müssen sich jedoch auf rutschige Straßen, Nebel und eisige Temperaturen einstellen.

Damit die Batterie fit bleibt, die Reifen den richtigen Grip haben und die Fahrt in den Skiurlaub gelingt, sollten sie ihr Auto für die Saison in einem Kfz-Betrieb checken lassen.
05.09.2011 15:00 | Licht-Test 2011: Freie Fahrt für gutes Licht
Funktionierende Auto-Lampen sind ein Sicherheits-Muss. Dennoch war beim Licht-Test 2010 die Beleuchtung von 35,7% der Pkw und 39% der Nutzfahrzeuge fehlerhaft. Grund genug für die Polizei, ihr Augenmerk jetzt wieder verstärkt auf das Auto-Licht zu richten.
10.03.2011 15:56 | Lehrling des Monats Februar 2011 lernt in Hildesheim
Die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen hat heute Jonas Marx als Lehrling des Monats Februar 2011 ausgezeichnet. Marx erlernt den Beruf Kfz-Mechatroniker im Autohaus Kühl GmbH & Co. KG in Hildesheim. Ihm und den Ausbildungsverantwortlichen des Innungsbetriebes überbrachte Obermeister Manfred Steinbrecher die Glückwünsche der Kfz-Innung.
17.02.2011 08:40 | Kraftfahrzeuggewerbe rät zum Nachrüsten von Tagfahrleuchten
Seit Anfang Februar müssen neue Automobile in der gesamten Europäischen Union mit Tagfahrleuchten ausgerüstet sein. Das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe rät daher zur Nachrüstung aller Fahrzeuge, die noch keine Tagfahrleuchten haben. "Der Sicherheitsgewinn durch Tagfahrlicht ist unbestreitbar", betonte ein Sprecher des Zentralverbands des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK).
24.11.2010 15:05 | Was Autofahrer 2010 noch erledigen sollten
Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe hat vier Punkte zusammengestellt, an die Autofahrer jetzt denken sollten.
28.09.2010 16:05 | Kfz-Innungsbetriebe bieten kostenlosen Licht-Test an
Sehen und gesehen werden ist das A und O im Straßenverkehr. In der Zeit vom 1. bis zum 31. Oktober 2010 bieten daher die Kfz-Innungsbetriebe allen Autofahrern die kostenlose Überprüfung der Beleuchtungsanlage ihres Fahrzeugs an. Auch dieses Mal werden Brummi- und Busfahrer in die erfolgreiche Aktion eingebunden.
09.05.2010 21:16 | Kfz-Innung feiert 75jähriges Bestehen
Die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Hildesheim hat am 07.05.2010 ihr 75jähriges Bestehen mit einer Feierstunde in der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen gewürdigt.
18.12.2009 10:41 | Die AU-Plakette verschwindet ... das Nachweissiegel kommt
Ab 01. Januar 2010 wird bei bestandener Abgasuntersuchung (AU) keine Plakette mehr auf das vordere Fahrzeugkennzeichen geklebt. Ersatzweise führt der Gesetzgeber ein blaues Nachweissiegel ein, das ab dann auf dem weiterhin zu erstellenden Prüfnachweis aufgebracht und mit einer Zangenprägung als fälschungserschwerendem Merkmal versehen wird.

1 2 3 4 5 [6] 7 8


Impressum | Datenschutz
 
 
Webdesign & Redaktionssystem (CMS) by cybox hameln