<
1 / 5
>

 
29.11.2013

Mitgliederversammlung hat gewählt

Nachwahlen zum Vorstand standen auf der Tagesordnung der gestrigen Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft im "Söhrer Forsthaus".
 
Die Nachwahlen waren aufgrund des Ausscheidens zweier Vorstandsmitglieder in der laufenden Amtsperiode erforderlich geworden. Kreishandwerksmeister Ulrich Sackmann dankte den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern, seinem Stellvertreter Delfino Roman und seinem Amtsvorgänger Uwe Hagemann, für ihre verdienstvolle Vorstandsarbeit. Uwe Hagemann, der zunächst als Kreishandwerksmeister in Alfeld den Zusammenschluss der Kreishandwerkerschaften Alfeld und Hildesheim zum 1.1.2005 maßgeblich mitgestaltet hatte und von da an bis 2008 die Geschicke der Kreishandwerkerschaft Hildesheim-Alfeld leitete, wurde mit einstimmigem Votum der Versammlung zum Ehrenkreishandwerksmeister ernannt.

Bei der ersten Nachwahl wählten die Vertreter der Innungen das amtierende Vorstandsmitglied Heiko Janssen, Obermeister der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Alfeld, zum neuen stellvertretenden Kreishandwerksmeister.

Mit der anschließen Wahl von Matthias Zieseniß, Obermeister der Bäcker-Innung Hildesheim-Alfeld, und Burkhard Schlüter, Obermeister der Elektro-Innung Hildesheim-Alfeld, wurde der Vorstand schließlich wieder komplettiert.

Von links nach rechts: Matthias Zieseniß, Burkhard Schlüter, Uwe Hagemann, Ulrich Sackmann, Heiko Janssen