<
1 / 2
>

 
10.09.2018

3. Hildesheimer Firmenlauf

Am 07.09.2018 fand der 3. Hildesheimer Firmenlauf statt. Unter den 1881 Startern waren auch 17 Handwerkerinnen und Handwerker vom „TEAM HANDWERK #einfachmachen.“
 
„Wir sind begeistert, dass sich in diesem Jahr die Zahl unserer Teilnehmer verdoppelt hat und die Handwerkskammer auch mit dabei war und uns unterstützt hat, freuten sich Geschäftsführer Reiner Wendlandt und Sabrina Arend, die im Vorfeld die Aktion organisierten. Beide liefen auch mit.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten die Handwerker unter dem Motto „Läuft bei uns….“ vom Jo-Beach und liefen auf einer 5,5 oder 9,5 Kilometer langen Strecke. In der Mannschaftswertung, bei der die Zielzeiten aller Teammitglieder zusammengerechnet wurden, belegte das „Team-Handwerk“ beim 5,5 km Lauf den 22. Platz von insgesamt 192 und auf der 9,5km Strecke den 47. Platz von insgesamt 51.

Die Zahl der Handwerker (viele Firmen beteiligten sich zudem allein) kann auch noch größer werden. Fest steht bereits, dass es auch im kommenden Jahr wieder einen Hildesheimer Firmenlauf geben wird. Das Datum steht auch schon fest: Es ist der 6. September.


Das Team Handwerk (v.l.): Rolf Wasmer (Elektro), Tanja Preußner (Landtechnik), Oliver Küster (KFZ), Vanessa Burose (HWK), Sabrina Arend (Kreishandwerkerschaft), Dirk Preußner (Landtechnik), Reiner Wendlandt (Kreishandwerkerschaft), Marcell Höppner (Bau), Nadine Kornek, Christian Vandreier, Heike Sieges-Borghoff, Malte Dierks, Anna Wronski (alle HWK), Olaf Sander (Sanitär), Clemens und Philipp Minnich (Landtechnik). Auf dem Foto fehlt Birgit Meese-Gehrke (3,5 km Walking)