<
1 / 1
>

 
07.09.2021

5. Hildesheimer Firmenlauf

Am 03.09.2021 fand der 5. Hildesheimer Firmenlauf statt. Coronabedingt waren die Startplätze in diesem Jahr limitiert. Unter den rund 650 Startern waren auch 20 Handwerker*innen vom „TEAM HANDWERK“.
 
„Wir sind begeistert, dass sich in diesem Jahr – trotz der Pandemie und den ganzen Auflagen – so viele Teilnehmer gemeldet haben“, freuten sich Geschäftsführer Reiner Wendlandt und Mitarbeiterin Sabrina Arend, die im Vorfeld die Aktion organisierten. Beide liefen auch wieder mit.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Handwerker unter dem Motto „Team Handwerk - Läuft bei uns“ vom Jo-Beach und liefen sowohl auf der 5,5 als auch der 9,5 Kilometer langen Strecke. Auch auf der 3,5 km langen Walkingstrecke war das Handwerk vertreten. Zwei Teilnehmer hatten sogar ihren Nachwuchs im Buggy dabei.

In der Mannschaftswertung, bei der die Zielzeiten aller Teammitglieder zusammengerechnet wurden, belegte das „Team-Handwerk“ beim 5,5 km Lauf den 18. Platz von insgesamt 51 und auf der 9,5 km Strecke den 14. Platz von insgesamt 17.

Alle Teilnehmer haben bereits zugesagt, im nächsten Jahr wieder an den Start zu gehen. Der 6. Hildesheimer Firmenlauf ist für den 02.09.2022 geplant.

Team Handwerk:
Patrick Eilhardt (Malerbetrieb Weist), Anke Grau, Gunnar Haut, Jörg Höbeling, Ilka Kammer, Melanie Ronge, Mandy Schenke, Vincent Schenker (Ronge GmbH), Henning Gröne, Christian Spohn, Bernd Willems (Albert Fischer GmbH), Marcell Höppner (Bau), Dr.Uwe Marhenke (La Patria), Stephan Schiebert (Tischlerei Krüger GmbH), Reiner Wendlandt, Sabrina Arend (Kreishandwerkerschaft Hildesheim-Alfeld)