<
1 / 41
>

 
29.10.2025

Tradition im Metall-Handwerk

Auf ein ganz besonderes Jubiläum konnte am vergangenen Freitag Familie Kothe zurückblicken. Mit ihrer Firma Wolff & Hahn feierten sie ihr 125-jähriges Betriebsjubiläum.
 

Gegründet im Jahr 1900 von den Geschäftsleuten Ernst Wolff und G. Hahn, übernommen vom Kaufmann Louis Reimers im Jahr 1931, der den Betrieb nach seinem Tod 1955 an seinen Sohn Hans-Joachim Reimers vererbte.

1986 übernahm der langjährige Mitarbeiter, Reinhard Kothe, den Betrieb seines damaligen Chefs Hans-Joachim Reimers.  Seit 2010 leitete Sohn Lars Kothe die Geschicke des Betriebes.

1995 stellte Familie Kothe einen Bauantrag für ein Grundstück im Industriegebiet (Am Flugplatz 18) in Hildesheim. Ein Jahr später begann mit Hilfe von Freunden und in viel Eigenleistung der Neubau der Firma, die bis heute dort geblieben ist.

Zwei Weltkriege mit ihren folgenden Wirtschaftskrisen, die Inflation und der Zusammenbruch nach 1945 mit allen Erscheinungen, die Zerstörung des Betriebsgebäudes, den Wiederaufbau, das Umstellen der Geschäftsprozesse in ein digitales Unternehmen, den Euro – all dies hat die Firma überstanden.

Im Namen der Geschäftsleitung und des Vorstandes gratulieren wir Familie Kothe und allen Mitarbeitern zu diesem besonderen Jubiläum.

Foto: Safdar Chaudry (stellv. Kreishandwerksmeister) überreicht die Ehrenurkunde an Lars und Sabrina Kothe