<
8 / 27
>

 
26.10.2011

Siedegebäck nach traditioneller Machart

Wie in jedem Jahr beginnt mit der närrischen Zeit auch die Zeit der saftigen Butterkrapfen und süßen Gebäcke. Es wird von jedermann gerne gegessen, doch die wenigsten Wissen, welche Zutaten ihren Weg in den Teig gefunden haben. Diese Sorge haben sie bei den Bäckerfachbetrieben nicht.
 
Ausgewählte hochwertige Zutaten werden für die Herstellung benutzt und es wird komplett auf industriell vorgefertigte Backmischungen verzichtet. Die verwendeten Rezepte sind vielfältig.

Darunter unter anderem der klassische fränkische Krapfen, der mit einem ordentlichen Löffel Hagebuttenmarmelade, welche auch "Hiffenmark" genannt wird, gefüllt ist.
Ausgebacken werden die Krapfen in pflanzlichem Siedefett, dass durch seine Qualität eine gute Bekömmlichkeit garantiert. So ist der Verzehr dieser Süßigkeiten immer ein Genuss, egal für welche Art man sich entschieden hat.

Neben den fränkischen Krapfen sind Riesen-Donots ohne Füllung, Apfelkrapfen und auch Varianten mit Nüssen und Rosinen die Geheimtipps dieser Saison.

Überzeugen Sie sich von der Qualität Ihres Bäckers

Foto: Bäckerei Weber